Alltag in New York

Geschrieben am 18. Juli 2011 von Nina. » 7 Kommentare

Welcome!

Hallo ihr Lieben, wir melden uns ganz kurz aus unserem Alltag in New York. Gerade sind wir bei einer Familie auf Staten Island zu Gast, die wir über helpx.net gefunden haben. Wir helfen hier im Haushalt und mit den zwei niedlichen Kindern (2 + 7) und können dafür umsonst dort wohnen und essen :) Ein nettes Konzept und ganz nebenbei können wir New York erkunden.

Meine Freundin hat uns “Hausmeisterehepaar als Au Pair getarnt” genannt :)

Staten Island Ferry nach Manhattan

Staten Island Ferry nach Manhattan

Das Haus, in dem wir auf Staten Island wohnen ist ein sehr schönes, altes und vor allem riesiges Kolonialhaus und wir haben sogar die dritte Etage für uns allein. Die Familie ist sehr freundlich und wir fühlen uns hier sehr wohl. Auf Staten Island an sich gibt es allerdings nicht besonders viel zu entdecken, dafür ist aber die Fahrt mit der Fähre nach Manhattan immer ein tolles Erlebnis – vorbei an der Freiheitsstatue und in Richtung Skyline von Manhattan.

Ab Anfang August ziehen wir in ein Apartment in Manhattan um und dann zeigt der Countdown, den meine Mutter bei unserer Abreise eingestellt hat, nur noch etwa 30 Tage an…

Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

7 Kommentare

  • Chris - Chris - "mama" 18. Juli 2011, 17:19

    hope you enjoy your stay. It was fun for me that you where in the house.
    W-day is nearing!

    Big hug to both of you.

    Chris

  • Nina's Gravatar Nina 19. Juli 2011, 03:25

    We had a great time with you, too! And we miss our beer & wine evenings :)

  • Chris - Chris - "mama" 19. Juli 2011, 03:32

    Hope tnat you still are happy there. Today Franks sister comes, isn’ t it?

  • Nina's Gravatar Nina 19. Juli 2011, 03:51

    Yes, that’s today!

  • Sandra's Gravatar Sandra 20. Juli 2011, 18:39

    Ein wirklich toller Blog, weiter so.
    Ich schau bestimmt noch öfters vorbei, also immer schon weiterbloggen.
    Alles Liebe und Gute euch beiden!
    Liebe Grüße aus Essen

  • Torben K aus B's Gravatar Torben K aus B 28. Juli 2011, 16:43

    Moin, moin,
    freue mich schon auf den 16.08. ;-)

    Bis denn dann,
    Torben

Kommentar schreiben