Mini-Roadtrip

Geschrieben am 28. Mai 2011 von Nina. » 1 Kommentar

Im Moment düsen wir mit unserem Austin-Powers-Blümchen-Camper durch die Nordinsel von Neuseeland.
Wir haben ganz viel Glück mit dem Wetter, denn eigentlich ist ja gerade Herbst/Winteranfang in Neuseeland. Trotzdem scheint fast jeden Tag die Sonne :)

So sieht unsere Route aus:

Weltreise auf einer größeren Karte anzeigen

Im Moment sind wir in Napier, die Stadt ist bekannt für viele Gebäude im Art Déco-Stil. In den 30er Jahren wurde Napier nämlich von einem Erdbeben verwüstet und dann ganz neu im Art Déco-Stil wieder aufgebaut. Ansonsten gibt es in Neuseeland vor allem vieeeeel Natur zu sehen. Saftiges Grün, verwunschene Hügellandschaften, klares türkisblaues Wasser, Berge, und Schafe :)

Morgen fahren wir weiter in die Hauptstadt Wellington und wollen dort in das Maori-Museum Te Papa gehen und uns vielleicht eine Sitzung im Paralment angucken. Danach geht es auch schon wieder zurück Richtung Auckland, wo Anfang Juni das Maori New Year gefeiert wird. Das wird bestimmt spannend :) Einen typischen “Haka-Dance” konnten wir schon gleich an unserem ersten Tag in Auckland auf dem Marktplatz sehen.

Hachja, und in knapp drei Monaten sind wir auch schon wieder zurück! Verrückt, oder?


Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

1 Kommentar

  • Paul und Andrea's Gravatar Paul und Andrea 31. Mai 2011, 14:47

    Dann viel Spaß auf den Spuren von Frodo und Sam ;)
    Ist bestimmt ein tolles Land!

    Liebe Grüße,
    -Andrea

Kommentar schreiben