Halbzeit

Geschrieben am 14. März 2011 von Nina. » 10 Kommentare

Gestern war schon Halbzeit. Am 12. September 2010 standen wir noch ahnungslos an Hamburger Flughafen – Jetzt reisen wir schon sechs Monate durch die Weltgeschichte und sechs Monate dürfen wir noch weiterreisen :)

In den sechs Monaten sind wir 6365 Kilometer mit Auto & Bus gefahren, haben 3421 Kilometer Bahnfahrt hinter uns und 39200 Kilometer mit dem Flugzeug zurückgelegt.

Und stolze 350 Kilometer mit dem Rad durch Tasmanien nicht zu vergessen :) Also knapp 50.000 Kilometer.

Zeit für ein paar Fakten:

• 48 verschiedene Betten
• Verlorene Sachen: Schlafsack, Pullover, Hose, Shirt, Ladekabel, Ohrringe, 2 Paar Flip Flops, Handtuch, Ring, Stadtmusikanten
• Fotos: 4500 (Ja, die werden noch aussortiert ;) )
• Längste Zugfahrt: 14 Stunden + 10 Stunden Verspätung ;) (Indien)
• Ninis neues Lieblingessen: Papaya-Salad aus Thailand
• Floris Favourite: Chicken Bun aus Indien
• Schlimmstes Guesthouse: Sunshine Guesthouse (Neu Delhi)
• Schönstes Guesthouse: Mut Mee Garden (Nong Khai), Julie’s Guesthouse (Chiang Mai)
• Schönste Strände: Scarborough Beach (Perth), Khao Lak (Thailand), Mui Ne (Vietnam)
• Lieblingsbier: Tsingtao (Nina), Tiger (Flori)
• Last Calls: 2

So, jetzt wisst ihr bescheid :)

Es ist wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht. Uns macht es immer noch sehr viel Spaß zu reisen und wir freuen uns immer über eure Kommentare. Schön, wenn ihr weiterhin mitlest :)

Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

10 Kommentare

  • nordfischbaby's Gravatar nordfischbaby 14. März 2011, 13:57

    Papaya-Salad? Cool! So was ähnliches gibts jetzt in Bremen auch – im COA – wo wir zwei dringend hingehen sollten, wenn du wieder da bist. (http://www.coa.as/feelgoodfood.php) Und das ihr 350 km geradelt seid, ging ja ein bisschen an mir vorbei. Cool!!

  • angelika genannt mama's Gravatar angelika genannt mama 14. März 2011, 14:24

    … und nur noch 1222 Stunden, bis wir wieder knuddeln können

  • Kathrin's Gravatar Kathrin 14. März 2011, 14:26

    Bei “verlorene Sachen” habt ihr doch bestimmt 90% der vermissten Dinge verschwiegen, damit man nicht denkt “Ah, typisch Flo und Nina”…

  • Kathrin's Gravatar Kathrin 14. März 2011, 14:38

    Noch ein paar Fakten zu Bremen:
    - 6 Monate norddeutsches Schwietwetter, davon ca. ein Monat Schneechaos
    - Im Schnitt hat Werder bisher 2,1 gelbe Karten pro Spiel erhalten (Insgesamt: 54)
    - Bei der Bürgerpark Tombola werden vier Kreuzfahrten verlost, davon sind bereits 3 gewonnen
    - In einem Niederflur-Straßenbahnwagen der Serie 3100 von der Bsag gibt es 134 Stehplätze

    Das reicht wohl an unnützem Bremen-Wissen :)

  • Florian's Gravatar Florian 15. März 2011, 08:17

    @kathrin: was heißt denn hier auch typisch nina UND flo. das ist ja wohl eher nina-style ;)

  • Jenny's Gravatar Jenny 16. März 2011, 09:39

    Dieser verdammte Neid wird nie vergehen ;-)

  • Rumpelwald's Gravatar Rumpelwald 16. März 2011, 12:54

    Klar bin ich weiterhin dabei! :)
    Ein Wahnsinn all die Zahlen, da wird einem ja Schwiiiiindeeelig! *lach*
    Es muss so ein unglaubliches Gefühl sein einen Traum leben zu dürfen. Ich ahne, dass ihr das für später habt… die Erinnerungen, die Gerüche und Bilder… Denn DAS bleibt!
    Was ihr macht ist mehr wert als ein Traumauto. Denn irgendwann verblasst die Freude daran, mitnehmen wird man dieses Gefühl nicht können, aber was ihr da werlebt und seht… – wie schon gesagt – DAS bleibt!

    Liebe Grüße nach…
    *lach* Muss grad mal gucken wo ihr jetzt nochmal seid

  • Jen's Gravatar Jen 16. März 2011, 16:34

    oh, so schön! Vielen Dank am Teilhabenlassen… Ihr seid auf der Startseite des IC-Rechners =)

    Schau mal bei der Fotoreportage musst ich an euch denken, vllt habt ihr den Fotografen sogar getroffen ;) http://www.geo.de/GEO/fotografie/fotogalerien/67699.html

    Liebe Grüße!

Kommentar schreiben