Australien ade, Asien olé!

Geschrieben am 3. März 2011 von Nina. » 4 Kommentare

Ja, wir sind zurück. Als der Flieger heute morgen in Kuala Lumpur gelandet ist,  hatten wir beide ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen. Wer hätte gedacht, dass wir Asien so schnell vermissen werden. Aber irgendwie sind wir mit Australien nicht so richtig warm geworden. Am meisten lag es wohl an den sauteuren Preisen für einfach alles. Und vielleicht daran, dass wir keine Kängurus in freier Wildbahn gesehen haben ;) Aber auch sonst fehlte uns irgendwie das gewisse Etwas, das Wuselige aus Asien, eine andere Kultur, Religion, Sprache usw. Mir haben dieser Artikel und die Kommentare ein bisschen aus der Seele gesprochen.

Das Reisen ist einfach viel spannender in Asien und man hat jeden Tag so viele neue Eindrücke. Und das Essen ist natürlich ein Traum. Natürlich haben wir auch in Australien einige schöne Sachen gesehen, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Dafür sind wir jetzt umso glücklicher im Wusel-Asien und freuen uns, dass wir uns wieder alles leisten können :)

Jetzt bleiben wir also etwa zwei Monate in Malaysia und Thailand und treffen sogar meine Eltern in Bangkok. Dann geht’s für ein paar Tage nach Sydney, bevor Neuseeland und unsere letzte Sation USA auf dem Programm steht.

Also dann, Asien olé!

Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

4 Kommentare

  • Sanny's Gravatar Sanny 3. März 2011, 11:20

    Huhu, dann weiterhin ganz viel Spaß beim WUSELN in Asien, olé ! :-)

  • Jen's Gravatar Jen 4. März 2011, 09:04

    Hihi, dir fehlte die etwas andere Sprache… Ich hab noch gut dein Gesicht vor Augen, als Vietnamesisch durchs Büro schallte. Hätte nie gedacht, dass du das mal vermissen wirst… Wenn du wiederkommst hätt ich gern ne sprachliche Kostprobe von dir =D “Stille Nacht” auf Koreanisch kam bei uns Weihnachten supergut an =)

  • Familie Hasselberg's Gravatar Familie Hasselberg 10. März 2011, 12:28

    Hallo Nina und Flo,
    schön dass es euch gut geht in Wusel-Asien.
    Besuch bekommt ihr ja auch.Toll.
    Gruß Birgit

  • Florian's Gravatar Florian 15. März 2011, 08:15

    @jen: haha, da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern :) . das mit der sprachlichen kostprobe wird wohl eher nix. aber ich kann dir DAS vietnamesische kartenspiel beibringen ;)

    @hasselbergs: ja!! bald kommt kathrin schon vorbei. das kann ja was werden ;)

Kommentar schreiben