Asien ade, Australien olé

Geschrieben am 11. Januar 2011 von Nina. » 6 Kommentare

Jetzt brechen die letzten Tage in Asien für uns an. Ein bisschen wehmütig sind wir schon, aber wir freuen uns auch total auf Australien und den Homestay bei Silke :) Und von den günstigen Preisen müssen wir dann wohl auch erstmal Abschied nehmen. Essen gehen für 1-2 Euro oder Übernachten für 8 Euro ist dann erstmal vorbei…Die letzte Woche haben wir in der verschlafenen Stadt Nong Khai verbracht. Nong Khai liegt direkt am Mekong-Fluss an der Grenze zu Laos. Wir hatten hier ein gemütliches Guesthouse mit einem chilligen Garten und Blick über den Mekong rüber nach Laos :) Hier mal ein paar Bilder von Herrn Mekong:

Vorher waren wir noch in Chiang Mai und Sukhothai. Chiang Mai war eine der schönsten Städte in Thailand, mit tollen Tempeln und dem Saturday und Sunday Market, auf dem wir viele schöne Sachen gekauft haben. Sukhothai hat einen historischen Park mit Überresten des alten Sukhothai-Königreichs aus dem 13. und 14. Jahrhundert. Also auch ein paar Tempel und Ruinen für euch:

Achja, in Chiang Mai haben wir auch noch den Zoo besucht und ratet mal, was es da gab…..Pandabärchen! Genauso verschlafen wie ihre Kollegen in Peking, aber trotzdem süß:

Morgen reisen wir zurück Richtung Bangkok und wollen uns auf dem Weg noch die Ruinenstadt Phimai und den Khao Yai Nationalpark angucken.

Vielleicht sehen wir uns dann erst Down Under wieder :)

Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

6 Kommentare

  • Jen's Gravatar Jen 13. Januar 2011, 09:16

    Sehr schöne Photos und berichte! Weiter so! Und nu ab in die australischen Fluten… ;)

  • Janine's Gravatar Janine 13. Januar 2011, 14:37

    Wow! Was ihr bis jetzt schon alles erlebt habt! Wahnsinn- die Bilder sind sooo schön! Ihr scheint wirklich eine verdammt gute Zeit zu haben, super! Weiter so ;-)

  • Kathrin's Gravatar Kathrin 19. Januar 2011, 18:20

    Habt einen guten Flug mit yummy-Flugzeugessen und einem unglaublich guten Angebot an Filmen :)

  • Jen's Gravatar Jen 20. Januar 2011, 09:06

    Und wann isset soweit?

  • Luc & Sarah's Gravatar Luc & Sarah 24. Januar 2011, 19:50

    Wir wollen Photos vom Tiger im Khao Yai!!!!
    Wo ist der Tiger??
    Aber sonst, sexy Blog!

Kommentar schreiben