Fast Food?

Geschrieben am 4. Oktober 2010 von Nina. » 2 Kommentare

In Darjeeling war ich bei Hasty Tasty – das Fast Food Restaurant gilt hier als das indische Pendant zu Mc Donald’s. (Übrigens alles vegetarisch, Jaishy ;) ) Das wollte ich natürlich testen und entschied mich, mir eine Kleinigkeit dort zu kaufen. Nachdem ich die große, bunte Speisekarte studiert hatte und mir etwa 80 Prozent der Gerichte nichts sagten, entscheid ich mich einfach nur für Reis mit Gemüse ;) Ich stellte mich an, zahlte und bekam einen kleinen Zettel mit einer Nummer in die Hand gedrückt. Dann wartete ich neben der Kasse.

Mein Blick fiel nochmal auf die vielen kitschigen Schilder und ich las “minimum order time 25 minutes”…Moment, MINIMUM?! Bei uns bekommt man doch das Essen gratis, wenn man zu lange warten muss, oder? Also mindestens 25 Minuten…nicht besonders “hasty”.

Also setzte ich mich doch erstmal hin und wartete. Der Laden war voll und überall wuselten Bedienungen und Gäste durch die Gegend. Eine Frau hinter dem Tresen rief immer irgendwelche Nummern, mal auf englisch, mal auf Hindi und machmal war man sich nicht sicher ;)

Achja, ich hatte ja auch so einen Zettel mit einer Nummer bekommen. Ich faltete den kleinen Abriss auseinander.

Der Zettel sah aus, als ob er schon einige Jahre im Gebrauch war.. Als ich genauer hinschaute, konnte ich sogar etwas auf dem Zettel entziffern – er war aus Deutschland! Genauer gesagt aus Berlin. Wie der wohl hierher gekommen ist?!

Bestimmt waren jetzt schon 30 Minuten vergangen und mein Essen war immer noch nicht fertig. Ist doch nur Reis mit Gemüse! Oder haben sie mich vergessen? Oder hab ich die Nummer nicht gehört? Ich wartete noch ein bisschen. Mittlerweile hätte ich mir lieber etwas anderes bestellt, denn was die Inder alles so auf den Tellern hatten, sah sehr lecker aus. Nach weiteren 15 Minuten war es dann endlich soweit. Ich konnte mein Essen abholen und es wurde “stilvoll” in einer Plastiktüte verpackt. Zurück im Hotel riss ich die Tüte auf und war enttäuscht. Gut, Reis und Gemüse ist natürlich nicht der Knaller, aber irgendwie hatte ich mir alles leckerer vorgestellt. Also hasty war die Zubereitung des Essens nicht und besonders tasty auch nicht :( Dann doch lieber zu Mc Donald’s, wenn man Appetit drauf hat :)

Share and Enjoy:
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Twitter
  • MisterWong
  • PDF

2 Kommentare

  • Olli's Gravatar Olli 4. Oktober 2010, 17:27

    Hm, aber mal ehrlich – zu mc do gehen wir doch auch nicht, weil es so lecker ist. Und wenn es dann auch noch voll ist, dauerts ewig. Also nix hasty tasty. ..

Kommentar schreiben